Akkordeon und Schwyzerörgeli

Zwei Instru­mente, voller Har­monie und Charme. Tauchen Sie ein in die Welt der melodis­chen Klänge und ent­deck­en Sie die einzi­gar­tige Viel­seit­igkeit dieser tra­di­tion­sre­ichen Instru­mente. Lassen Sie sich von ihrer charak­ter­is­tis­chen Musik verza­ubern und geniessen Sie die har­monis­chen Klänge, die Herzen berühren.

<br />
Ernst-Rohrer_Akkordeon_Schwizeroergeli-Musikschule-Wolfwil-Fulenbach

Ernst Rohrer

Ich unter­richte Akko­rdeon und Schwyz­erörgeli an der Musikschule Wolfwil Fulen­bach.

Akko­rdeon: Das Akko­rdeon, ein viel­seit­iges Tas­tenin­stru­ment, wird durch das Drück­en der Tas­ten und gle­ichzeit­igem Betäti­gen des Bal­gs gespielt. Spiel­er hal­ten es vor sich oder mit einem Riemen um den Hals und erzeu­gen mit Fin­ger­fer­tigkeit und Bal­gbe­we­gun­gen facetten­re­iche und lebendi­ge Klänge. Das Akko­rdeon bere­ichert unter­schiedlich­ste Musik­gen­res von Volksmusik bis zu mod­er­nen Stil­rich­tun­gen mit sein­er expres­siv­en und melodis­chen Vielfalt.

Schwyz­erörgeli: Das Schwyz­erörgeli, ein charak­ter­is­tis­ches Schweiz­er Akko­rdeon, wird durch das Drück­en der Knöpfe und gle­ichzeit­igem Blasen in das Mund­stück gespielt. Spiel­er hal­ten es vor sich oder mit einem Riemen um den Hals und erzeu­gen mit Fin­ger­fer­tigkeit und Atemkon­trolle fröh­liche und mitreis­sende Klänge.

Jede Musikrich­tung ist möglich: Klas­sik, Jazz, Blues, Coun­try, Rock

Noten, Griff­schrift und Akko­rde

Ver­schiedene Volk­slieder und andere Stücke

Wird bei uns in der Begin­ner­band nicht ange­boten