Saxophon Musikschule Wolfwil Fulenbach

Saxofon

Das Sax­o­fon, ein viel­seit­iges Holzblasin­stru­ment, begeis­tert mit seinem war­men und aus­drucksstarken Klang. Von jazz­i­gen Melo­di­en bis hin zu klas­sis­ch­er Musik ver­lei­ht das Sax­o­fon jed­er Per­for­mance eine markante und mitreis­sende Note.

Roland-von-Arb_Saxophon-_-Dirigent-Jugendmusik-und-Beginnerband-Musikschule-Wolfwil-Fulenbach

Roland von Arb

Ich unter­richte Sax­o­fon an der Musikschule Wolfwil Fulen­bach.

Beim Sax­o­fon Spiel vere­inen sich Fin­ger­fer­tigkeit, Atemtech­nik und Aus­drucksstärke. Spieler/innen erzeu­gen Töne, indem sie auf dem Mund­stück blasen und die Klap­pen betäti­gen. Mit geschick­ten Grif­f­en und dynamis­chem Luft­strom entste­hen lei­den­schaftliche Melo­di­en und mitreis­sende Soli, die das Sax­o­fon zu einem unverzicht­baren Instru­ment in ver­schiede­nen Musik­gen­res machen.

Alle Stil­rich­tun­gen

• Spie­len nach Noten
  • Freies Spie­len

• Ton­um­fang 2 Oktaven (c’-c’’’)
  • Ein­fache Melodien/Rhythmen
  • Erste Ton­leit­ern
  • Grund­la­gen zum Mit­spie­len in einem Ensem­ble

Einstiegsinstrument

Alle Sax­o­fone (Sopran/Alt/Tenor/Bariton).
Erster Unter­richt in der Regel auf dem Alt­sax­ophon.
Die Grund­la­gen (Atmung, Ansatz und/oder Grifftech­nik) kön­nen z.T. auch auf anderen Holzblasin­stru­menten angewen­det wer­den, oder den Instru­menten­wech­sel vere­in­fachen.

• Begin­ner­band (Anfänger ab ca. 1 Jahr Unter­richt)
  • Jugend­musik (Fort­geschrit­tene)

Beratung durch die Lehrper­son oder im Fachgeschäft.
Spezielle Kinderin­stru­mente im Fach­han­del erhältlich.