Klassische Percussion Musikschule Wolfwil Fulenbach

Schlagzeug/Drumset

Das Schlagzeug ist ein viel­seit­iges und energiege­ladenes Instru­ment, das aus ver­schiede­nen Trom­meln, Beck­en und Perkus­sion­in­stru­menten beste­ht. Es bildet das rhyth­mis­che Fun­da­ment in Bands und Orch­estern und ver­lei­ht der Musik mit seinen explo­siv­en Beats und dynamis­chen Klang­far­ben eine mitreis­sende Wirkung.

Marco-Trachsel_Schlagzeug_Xylophon-Musikschule-Wolfwil-Fulenbach

Marco Trachsel

Ich unter­richte Schlagzeug an der Musikschule Wolfwil Fulen­bach.

Das Schlagzeug, beste­hend aus ein­er Vielzahl von Trom­meln, Beck­en und Perkus­sion­in­stru­menten, wird durch das Spiel mit Schlagzeugstöck­en, Besen oder Hän­den zum Leben erweckt. Der Schlagzeuger oder die Schlagzeugerin nutzt präzise Schlagtech­niken, um ver­schiedene Klänge und Rhyth­men zu erzeu­gen. Durch die koor­dinierte Nutzung von Fusspedalen für die Bass­drum und Hi-Hat entste­ht ein kom­plex­es rhyth­mis­ches Zusam­men­spiel. Das Schlagzeugspie­len erfordert Geschick, Aus­dauer und ein starkes Gefühl für Tim­ing, um das pulsierende Fun­da­ment der Musik zu schaf­fen.

Pop, Jazz, Blues, Coun­try, Rock und Klas­sik

Noten und Koor­di­na­tion
Für das Mit­spie­len in einem Orch­ester auch Tonarten

Ver­schiedene Rhyth­men, Grund­ken­nt­nis der Noten­werte.
Für das Mit­spie­len in einem Orch­ester wer­den ver­schiedene Orff-Instru­mente einge­set­zt

Ein­satz an Konz­erten der Musikschule in Zusam­men­spiel mit anderen Instru­menten.

Nach einem Jahr ist es möglich der Begin­ner­band beizutreten, klas­sis­che Aus­bil­dung mit Tonarten ist die Voraus­set­zung.

Instrumentenkauf
(keine Miete möglich)