Klassische Percussion Musikschule Wolfwil Fulenbach

Klassische Perkussion: Xylophon, Marimbaphon, Timpanie, Djembe, Conga, Bongos

Klas­sis­che Perkus­sion­in­stru­mente wie Xylophon und Marim­baphon ver­lei­hen der Musik mit ihren melodiösen Klän­gen eine zauber­hafte Note, während Tim­pani mit ihren mächti­gen Klang­wellen die rhyth­mis­che Grund­lage schaf­fen. Djem­be, Con­ga und Bon­gos hinge­gen fügen mit ihrem perkus­siv­en Schlag­w­erk exo­tis­che Rhyth­men und mitreis­senden Grooves hinzu.

Marco-Trachsel_Schlagzeug_Xylophon-Musikschule-Wolfwil-Fulenbach

Marco Trachsel

Ich unter­richte Klas­sis­che Perkus­sion an der Musikschule Wolfwil Fulen­bach.

Kurzbeschrieb

Xylophon und Marim­baphon sind melodis­che Perkus­sion­in­stru­mente mit holzi­gen Klang­plat­ten, die mit Schlägeln angeschla­gen wer­den. Tim­pani, auch Pauken genan­nt, sind grosse Kessel­trom­meln, die mit Ped­alen ges­timmt wer­den. Djem­be, Con­ga und Bon­gos sind handge­spielte Trom­meln mit unter­schiedlichen Grössen und erzeu­gen rhyth­mis­che Muster und perkus­sive Effek­te. Diese vielfältige Auswahl an klas­sis­chen Perkus­sion­in­stru­menten ver­lei­ht orches­traler Musik Tiefe, Tex­tur und einen Hauch von Exotik.

Musikrichtungen

Pop, Jazz, Blues, Coun­try, Rock und Klas­sik

Lernformen

Noten und Koor­di­na­tion
Für das Mit­spie­len in einem Orch­ester auch Tonarten

Ein SuS kann im 1. Jahr je nach Begabung und Fleiss folgendes lernen

Ver­schiedene Rhyth­men, Grund­ken­nt­nis der Noten­werte.
Für das Mit­spie­len in einem Orch­ester wer­den ver­schiedene Orff-Instru­mente einge­set­zt

Ensemble

Ein­satz an Konz­erten der Musikschule in Zusam­men­spiel mit anderen Instru­menten.

Nach einem Jahr ist es möglich der Begin­ner­band beizutreten, klas­sis­che Aus­bil­dung mit Tonarten ist die Voraus­set­zung.

Instrumentenkauf
(keine Miete möglich)